PRIVAT

Mein Leben lang hatte ich in südlicheren Gefilden Deutschlands gelebt. Erst Karlsruhe, später Freiburg. Ich habe mich in meiner ersten Heimat immer sehr wohl gefühlt.

2008 wechselte ich zum HSV, also ab in den Norden!  Ich fühlte mich in Hamburg pudelwohl, die Stadt ist fantastisch und die Menschen sind alles andere als unterkühlt.

Im August 2013 ging es für mich dann nach fünf Jahren in Hamburg weiter – und zwar in eine absolute Fußballmetropole. Der Pott lebt den Fußball, das spürt man jeden Tag und an jeder Ecke, vor allem auch hier in Gelsenkirchen. Und auch privat habe ich mich schnell eingelebt, schon nach ein paar Tagen im Hotel habe ich um die Ecke in Düsseldorf ein schönes Appartement gefunden und fühle mich in der wohl fußballverrücktesten Region Deutschlands sehr heimisch.

Erst Süddeutschland, dann Norddeutschland, und nun mittendrin – und überall gefällt es mir. Ich bin quasi in ganz Deutschland zu Hause. Ein gutes Gefühl!

NEWS

Schalke 04 hat mit 1:0 beim 1. FSV Mainz 05 … mehr

SERVICE

Bestellt hier Eure persönliche Autogrammkarte.
...Jetzt bestellen

Termin