SPORTLICH

Das Rüstzeug für die Bundesliga habe ich beim SC Freiburg bekommen. Dort schaffte ich aus der Jugend den Sprung in den Profifußball. Auch und vor allem Dank Christian Streich, dem heutigen Bundesligatrainer des SC. Er hat mich in der Jugend sehr geprägt.

Als ich 2008 das Angebot vom HSV bekam, war ich schnell Feuer und Flamme. Der HSV ist einer der größten und traditionsreichsten Vereine Deutschlands und sogar Europas. Sieben Mal deutscher Meister, drei Mal Pokalsieger, dazu die Triumphe im Europapokal der Landesmeister und der Pokalsieger – der HSV hat eine sehr ruhmreiche Geschichte. Und tolle Fans, es herrscht ein unglaublicher Zusammenhalt. Ich habe die fünf Jahre beim HSV sehr genossen.

Seit dem August 2013 spiele ich auf Schalke. Wieder so ein großer Club mit einer unglaublichen Historie und überragenden Fans. Ich bin stolz, erneut für einen solch besonderen Verein spielen zu dürfen. Ich liebe diese Hingabe und Leidenschaft der Menschen für ihren Verein und ich möchte dazu beitragen, dass der Fußball auf Schalke weiter Erfolge feiert, national wie international, und dass die Fans stolz sein können auf ihren Verein und ihre Mannschaft.

NEWS

Schalke 04 trennt sich im letzten Heimspiel der Saison mit … mehr

SERVICE

Bestellt hier Eure persönliche Autogrammkarte.
...Jetzt bestellen

Termin
  • Events are coming soon, stay tuned!